top of page
Geburt & Sterben
Geburt & Sterben

Fr., 23. Juni

|

Ostermundigen

Geburt & Sterben

Wer sagt uns denn, wie lange ein ganzes Leben dauert?

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen

Zeit & Ort

23. Juni 2023, 10:00 – 24. Juni 2023, 17:00

Ostermundigen, Ostermundigen, Schweiz

Über die Veranstaltung

>>> DIES IST EINE VERANSTALTUNG VON DER DOULA FACHSCHULE SCHWEIZ >>> ANMELDUNG DIREKT BEI Michèle +41 79 274 73 70 oder über die Webseite www.doula-fachschule.ch

Geburt & Sterben - Wer sagt uns denn, wie lange ein ganzes Leben dauert?

In der malea lin Doula Fachschule Schweiz wird nicht nur das Thema Geburt gross geschrieben. Es ist uns ein Anliegen, auch ans Ende eines Lebens, eines Projektes, einer Lebensphase oder einer Beziehung zu blättern. Verlust – auch derjenige eines Traumes – Abschied nehmen, Sterben, Loslassen und Trauern (be)treffen uns alle. Sie lassen sich weder ausklammern noch überhüpfen und gehören zu unserem Lebendigsein.

Gemeinsam und jede/r für sich widmen wir uns während zwei Tagen unseren Lebensübergängen, der eigenen Kultur vom Sterben und auch „Sterbenlassen“. Wir tauchen ein oder ab und auch wieder auf. Wir treffen uns dort, wo Lebensabend und Morgenröte sich begegnen. Wer sagt denn, wie lange ein ganzes Leben dauert?

>> Dieses Modul steht allen Interessierten offen und eignet sich gut dafür, sich in geschütztem Rahmen mit dem - oftmals mit Angst und auch Schmerz verbundenen - Tabuthema der Vergänglichkeit zusammenzusetzen.

Mit dabei sind Roland Vögtli (Naturarzt, Vater, NLP-Coach und Autor des Buches „Sternspuren - unser Weg mit Noël“, punctumpraxis.ch) sowie die Doula, Mutter und Trauerbegleiterin Alessia Gatti (maeva-coeur.ch).

Ort: Seven Soul Space, Blankweg 2a

         3072 Ostermundigen BE

Zeit: Freitag 23. und Samstag 24. Juni 2023

         9 bis 17 Uhr I Mittagspause: 12.30 bis 14 Uhr

Kosten: CHF 850.- für Schülerinnen der malea lin Doula Fachschule Schweiz (inkl. Lernbegleitung & Co.) und CHF 695.- für all jene, die dieses Seminar „einzeln“ besuchen, zahlbar im Voraus (E-Banking oder Twint)

Melde dich bei Fragen gerne bei mir und sichere dir bald deinen Platz. Wir freuen uns auf dich!

Michèle & Team

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page