top of page

Wie alles begann...

Vor bald zwei Jahren hat sich eine kleine, feine Gruppe von Doula-Ausbildnerinnen in der Schweiz darüber ausgetauscht, wie ein Netzwerk von Doulas sein, heissen und ausschauen müsste, um möglichst die gesamte Doula-Kraft in unserem Land sichtbar zu machen.


Nach mehr als 26 Jahren Doula-Engagement auf so vielen Ebenen, nach so vielen von Doulas begleiteten Schwangerschaften, Geburten, Wochenbett- und Familienzeiten, nach so vielen positiven Rückmeldungen seitens der dankbaren Eltern sowie Hebammen, Ärtzen und Ärztinnen und aus Institutionen wissen noch immer viele nicht, was eine Doula ist und warum unsere Begleitung von unermesslichem Wert ist. Es braucht einen weiteren Schritt: Ein Doula-Netz, das alle Doulas miteinander verbindet. Ein Netz, das trägt und werdende Familien stärkt.


Ja, wir wollen! Wir wollen da sein und uns der Welt zeigen. Wir wollen mit vereinten Kräften dafür einstehen, dass Frauen selbstbestimmt, bedürfnisorientiert und in Würde gebären können. Dass Familien einen guten, gesunden Start haben, optimal unterstützt sind und sich getragen fühlen.


Wir haben diesen Sommer versucht, möglichst viele Doulas zu erreichen. Bis heute haben sich bereits an die 80 Doulas in unser Netzwerk gefunden. Wir freuen uns über jede einzelne von euch! Damit wir noch weiter wachsen können, freuen wir uns, wenn du es weiter sagst.


VIVA LA DOULA! ♡ Es gibt noch viel zu tun, packen wir's gemeinsam an!

48 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page